Hamm von Morgen // Mobilität

Hamm von Morgen // Mobilität

Erst Input, dann Diskussion: Hamm von Morgen Mobilität – diesmal in Zusammenarbeit mit dem ADFC und mit Umweltministerin Svenja Schulze – ist wieder auf große Resonanz gestoßen. Mehr als 200 Menschen kamen am Freitagabend in das Heinrich-von-Kleist Forum mit vielen Ideen und konkreten Anregungen. Einhellige Meinung: Wir brauchen eine Mobilitätswende und zwar schnell!

Aber – auch darin sind sich alle einig – sozialverträglich muss eine solche Wende sein. Dabei muss der Öffentliche Nahverkehr günstiger, attraktiver und komfortabler werden, Radwege müssen besser ausgebaut werden und sicherer sein. Für alternative Antriebe wie E-Autos oder Wasserstoff braucht es auch in Hamm die nötige Infrastruktur.

Jetzt werden wir die einzelnen Ergebnisse auswerten und in den nächsten Tagen hier veröffentlichen. Daraus entwickeln wir letztlich unseren Zukunftsplan, der ebenfalls hier veröffentlich wird. Schau also bald wieder vorbei – oder sende uns schnell noch eine Idee unter info@hammspd.de